Einen schönen Hitzesonntag wünscht euch eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan!👩🏼‍🚒🚒🎺

Letzte Woche Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Dietershaner Bürgerhaus statt. Sie wurde nach 2 Jahren Abstinenz wieder von einem Musikstück unserer Feuerwehrkapelle eröffnet.🎺🥁

In den folgenden 90 Minuten hörten unsere Mitglieder gespannt den Berichten, Vorträgen, Abstimmungen und Grußworten zu.

Für die Stadt Fulda und die Fuldaer Feuerwehr war unser Leiter der Feuerwehr Thomas Helmer zu Gast, als Vertreter der Jugendfeuerwehr begrüßten wir den stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart André Wettels.

Auf der Versammlung konnten 4 Beförderungen und eine Ehrung vorgenommen werden: Lars Wohlfahrt und Lukas Franz wurden zum Feuerwehrmann, Konrad Pfeffermann und Jonathan Vogt wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Der Kamerad Tobias Abel wurde für 15 Jahre Feuerwehrmusik mit dem Ehrenzeichen der Hessischen Feuerwehrmusik in Bronze geehrt.🎖

Anschließend gab es im Innenhof noch einen Ausklang bei Bratwürstchen, Blasmusik und kalten Getränken.

Kommt alle gut in die neue Woche!

eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan👨🏻‍🚒🚒🎺

#feuerwehr #fulda #dietershan #jhv #verein #ehrung #beförderung #blasmusik #sonntag