Einen schönen Sonntag wünscht euch allen eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan.🧑🏻‍🚒🚒🎺

Vergangenen Dienstag haben wir an der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fulda teilgenommen.

Eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und unsere Feuerwehrkapelle haben sich am einem schönen Spätsommerabend im Fuldaer Museumshof eingefunden und gespannt die seit 2 Jahren ausstehende Versammlung bestritten und musikalisch begleitet.

Nach dieser langen Zeit ohne eine derartige Veranstaltung sind sehr viele Ehrungen und Anerkennungen verliehen worden.

Auch unsere Wehr durfte nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Zahlreiche Ehrungen wurden dankend in Empfang genommen.🏅🎖💐

Geehrt wurden:

Unser stellvertretender Leiter der Feuerwehrkapelle Johannes Lehmann für 10 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr und 10 Jahre Aktivität in der Feuerwehrkapelle.

Unser Wehrführer Florian Schmidt wurde für 20 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet.

Die Kameradin Annette Müller wurde für 30 Jahre Musizieren geehrt und erhielt hierfür die goldene Ehrennadel des BDMV. Die beiden Kameraden Michael Larbig und unser Vereinsvorsitzender Matthias Bleuel erhielten für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehrkapelle die goldene Ehrennadel mit Diamanten.

Matthias wurde für seinen Aktivität in der Einsatzabteilung auch das Hessische Brandschutz-ehrenzeichen in Gold und die St. Florians Medaille der Stadt Fulda in Gold verliehen.

Unserem langjährigen und ehemaligen Leiter der Feuerwehrkapelle Carlo Bleuel wurde eine große Ehre zu Teil, er wurde für seine hervorragende und ehrenamtliche Arbeit als aktiver Musiker eine internationale CISM Verdienstmedaille in Gold verliehen. Die Laudatio wurde von unserem Landesstabführer der hessischen Feuerwehrmusik Jochen Rietdorf verliehen, der eigens hierfür die Reise nach Fulda angetreten ist und Carlo für seine Arbeit in der Feuerwehrmusik dankte.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ehrungen, wir freuen uns schon auf die folgenden und hoffen ihr gebt demnächst mal einen aus.🥳

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Bis dahin,

eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan👩🏽‍🚒🚒🎺

#

#feuerwehr #fulda #dietershan #jhv #ehrungen #museumshof #ehrenamt #bdmv #cism #feuerwehrmusikhessen #feuerwehrkapelle