Am vergangenen Montag konnte unsere Einsatzabteilung zum ersten Mal in diesem Jahr wieder eine Ausbildungsübung in Präsenz am Dietershaner Löschteich durchführen. 🚒🔥🚰

Die Besatzung war auf eine 6er Staffel begrenzt und vor der Ausbildung wurden die Kameradinnen und Kameraden negativ auf Covid-19 getestet. Während der Übung wurde selbstverständlich auf die Hygieneregeln geachtet und alle haben eine FFP-2 Maske getragen.

Wir freuen uns, dass die Einsatzabteilung wieder für den Ernstfall üben kann, und somit die Einsatzfähigkeit nach langer Pause wieder sichergestellt wird. 🧯👩🏻‍🚒👨🏻‍🚒

Ein großer Teil unserer Wehr hat in den vergangenen Wochen schon ihre erste Schutzimpfung erhalten und wartet nun auf den zweiten Impftermin. 💉

Wir hoffen, dass unsere Jugendfeuerwehr und unsere Feuerwehrkapelle auch bald wieder in den Übungsdienst starten können.🚒🎺

Bis dahin,

eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan👩🏽‍🚒🚒🎺

#feuerwehr #fulda #dietershan #übungmachtdenmeister #löschteich #fwdv3 #brandfall #tsfw #maschinist