Einen schönen Sonntag wünscht euch allen die Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan!👨🏻‍🚒🚒🎺

Nach heftigen Unwettern im Landkreis Fulda wurde durch stillen Alarm das Unwettermodul ausgelöst und von den Einsatzabteilungen Einsatzbereitschaft hergestellt. 🚨⛈

Unser erster Einsatzort war im Fuldaer Ostend. Hier wurden in rund einem Dutzend Wohnhäuser die Kellerräume auf eventuellen Wassereinbruch kontrolliert. Wir haben den Anwohnern bei der Reinigung der Abflüsse und dem Beseitigen von Hochwasser geholfen.💪🏽

Im Anschluss wurden wir zu einer Einrichtung der Caritas gerufen, dort haben wir den Keller und den Aufzugsschacht ausgepumpt.🚰🚒

Ebenfalls haben wir die Kameraden der @ffwfuldaost beim Aussaugen eines Kellers mit einem I-Sauger unterstützt.

Wir danken allen Kameraden, die gestern alarmiert wurden für ihren Einsatz und hoffen, dass die kommenden Wochen nicht noch mehr schwere Unwetter mit sich bringen. 👩🏻‍🚒🌦

Bleibt gesund,

Eure Freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan👨🏻‍🚒🚒🎺

#feuerwehr #fulda #dietershan #blaulicht #unwettermodul #hochwasser #kameradschaft #sonntag