Einen schönen Frühlingssonntag wünscht euch allen die freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan. 🌱☀️🌷

Hier zu sehen ist ein Teil unserer Feuerwehrgeschichte in Dietershan. Das alte Fachwerkspritzenhäuschen am Sankt-Anna Platz diente unseren Vorfahren bereits vor der Gründung der freiwilligen Feuerwehr in 1952 als Lager für die Schutzkleidung und Löschausrüstung.

Heute dient das über 100 Jahre alte Spritzenhäuschen uns als Außenlager für unsere Festausrüstung und technisches Gerät.

Der Zustand des historischen Gebäudes ist weit weg von perfekt. Bei einer von uns geplanten Renovierung soll das Spritzenhäuschen hoffentlich bald wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Bis dahin und bleibt gesund,

eure freiwillige Feuerwehr Fulda-Dietershan🧑🏽‍🚒🚒🎺

Das historische Dietershaner Spritzenhaus

#feuerwehr #fulda #dietershan #ehrenamt #spritzenhaus #historie #sonntag #rhön #frühling #feuerwehrhaus