Jedes Jahr veranstalten wir mit großer Begeisterung unser traditionelles Hutzelfeuer. Das Hutzelfeuer ist in Osthessen ein festlicher Brauch, der auf eine lange Geschichte zurückblickt und sowohl bei Jung als auch Alt sehr beliebt ist.

Das Hutzelfeuer findet üblicherweise am Wochenende nach Aschermittwoch statt und ist ein Ereignis, das die gesamte Dorfgemeinschaft zusammenbringt. Bei diesem festlichen Anlass treffen sich Familien, Freunde und Nachbarn, um gemeinsam das Ende des Winters- und die Ankunft des bevorstehenden Frühlings zu feiern.

Unser Hutzelfeuer wird aktuell Samstagsabends auf der Flur oberhalb des Sendemastes zwischen Dietershan und Marbach entzündet. Nach einem gemeinsamen Fackelzug vom Feuerwehrhaus zum Hutzelhaufen wird dieser entzündet.

Zuvor werden reichlich Weihnachtsbäume und auch Reisig von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung eingesammelt.

Nach der Veranstaltung feiern wir bei leckerer Suppe, Bratwürstchen und Kaltgetränken immer noch eine kleine Hutzelparty vor dem Feuerwehrhaus.

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem nächsten Hutzelfeuer teilzunehmen und gemeinsam mit uns diese wundervolle Tradition zu feiern. Seien Sie dabei und erleben Sie unvergessliche Momente in gemütlicher Atmosphäre!

Hutzelfeuer 2020