Wir, die Feuerwehrkapelle Dietershan begleiten Feste, feierliche Anlässe und Wallfahrten im Fuldaer Land schon seit 1976.

Als letzte aktive Feuerwehrkapelle der Stadt Fulda musizieren wir mit aktuell 26 Musikerinnen und Musikern moderne Blasorchesterarrangements, Märsche und traditionelle Blasmusik.

Unsere Mannschaft lebt von Kameradschaft und Geselligkeit, wir haben Spaß am Musizieren und repräsentieren die Feuerwehr Fulda musikalisch bei öffentlichen Auftritten.

Wenn du Interesse am Erlernen eines Instruments hast oder schon ein gestandener Musiker bist, der eine neue Herausforderung sucht melde dich doch bitte bei uns. Ganz getreu dem Motto: „Musizieren ist wie Fahrrad fahren“, es ist nie
zu spät sein Instrument vom Dachboden zu retten.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unseren Reihen. Unsere Probezeiten sind mittwochs ab 19:30 im Bürgerhaus, hier in Dietershan.

Für Auftrittsanfragen nutzt bitte unser Anfrageformular: